Arriach: Skikollisionsunfall mit Fahrerflucht auf der Gerlitzen

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
04 Feb 18:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.02.2022 gegen 12:15 Uhr fuhr eine 62-jährige Skiläuferin aus Velden im Skigebiet Gerlitzen, Gemeinde Arriach, Bezirk Villach/Land, auf der Neugartenabfahrt, Piste 5, talwärts und wurde dabei von einem bislang unbekannten Skiläufer von hinten angefahren. Sie kam dadurch zu Sturz, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach med. Erstversorgung durch die Pistenambulanz vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.
Der Zweitbeteiligte Skiläufer kam nicht zu Sturz, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und beging Fahrerflucht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg