Bad Kleinkirchheim: Skikollision mit Fahrerfluch

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
15 Feb 18:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.02.2024 gegen 10:30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg im Skigebiet Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau im oberen Drittel der Strohsackpiste Nr. 7 talwärts.
Er fuhr am rechten Pistenrand, als er plötzlich einen Skifahrer direkt auf ihn zukommen sah, diesem aber nicht mehr ausweichen konnte, wodurch es zur Kollision der beiden Skifahrer kam.
Der 47-jährige Mann kam dadurch zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.
Der zweite, bislang unbekannte Skifahrer fuhr - ohne anzuhalten - weiter und beging Fahrerflucht.
Der Verletzte suchte in weiterer Folge selbständig einen Arzt zur medizinischen Versorgung auf.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg