Turrach: Skianfänger verliert die kontrolle und landet auf PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Apr 16:47 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 11.April gegen 15.00 Uhr führte ein 22-jähriger Schilehrer auf der Turracher Höhe mit zwei Urlaubern (20, 18 Jahre) aus Deutschland einen Anfanfängerkurs durch. Der Schilehrer gab den 20-Jährigen die Anweisung, stets auf die Höhe von ihm zu fahren. Der Urlauber verlor jedoch die Kontrolle und konnte nicht mehr stehenbleiben. Er fuhr beinahe die gesamte Piste ungebremst in das Tal. Auf Zurufe von dem Schilehrer sich fallen zu lassen reagierte er nicht. Am Ende der Piste fuhr der Schifahrer über einen Schneehügel und hob dabei ab und flog zirka 8 Meter durch die Luft. Der Deutsche landete dabei auf dem Dach eines dort parkenden Autos. An diesem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein zweites Fahrzeug wurde ebenfalls durch die Schiausrüstung beschädigt.
Der Schianfänger wurde verletzt und in das UKH Klagenfurt überstellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: