Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung

Slide background
Niederösterreich

09 Jän 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

12 niederösterreichischen Gemeinden und vier Arbeitsgemeinschaften wurden aus den Mitteln der Bedarfszuweisungen 1.103.647,24 Euro als Bedarfszuweisungen III zur Errichtung von Radverkehrsanlagen in Niederösterreich bewilligt.

Das Kunstmuseum Waldviertel bedient den ländlichen Raum abseits der großen Ballungszentren mit einem vielfältigen Kunst- und Kulturprogramm für jedes Alter. Das Land Niederösterreich stellt für das Jahr 2024 einen Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 95.000 Euro zur Verfügung.

Für die Herstellung der TV-Serie „Alles Finster II“ wird ein Finanzierungsbeitrag des Landes Niederösterreich in der Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Weiters wurde ein dreijähriger Fördervertrag für die Jahre 2024 bis 2026 mit dem Verein Musikfabrik Niederösterreich in Höhe von jährlich 260.000 Euro beschlossen.

Beschlossen wurde auch eine Erstattung der anteiligen Umsatzsteuer in der Höhe von 90.322,24 Euro für ein HLF3-Feuerwehrfahrzeug der Marktgemeinde Allhartsberg.

Für neun Projekte wurde eine Förderung aus Mitteln des NÖ Landschaftsfonds in der Höhe von insgesamt 3.506.740,09 Euro genehmigt.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg