Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung

Slide background
Niederösterreich

21 Nov 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die NÖ Landesregierung hat u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Den niederösterreichischen Gemeinden und Gemeindeverbänden wurden aus den Mitteln der Bedarfszuweisungen 4.143.051 Euro als Bedarfszuweisungen III für energiesparende Maßnahmen bewilligt.

Weiters wurden den niederösterreichischen Gemeinden Bedarfszuweisungen gemäß § 26 FAG 2017 in der Höhe von 4.939.075,40 Euro als Zuschuss zum Haushalt bewilligt.

Beschlossen wurde auch, den Neubau des Wertstoffzentrums (WSZ) Bernschlag in Allentsteig mit 133.626 Euro zu fördern.

Zur Gewährleistung der effizienten und widmungskonformen Nutzung der Park-and-Ride Anlage Gerasdorf werden Zusatzelemente errichtet. Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, sich im Ausmaß von 130.941,40 Euro an den Investitionskosten und den laufenden Betriebskosten zu beteiligen.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des TZW Waidhofen an der Ybbs für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. September 2023 bis 31. August 2024 in Höhe von 146.000 Euro genehmigt.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg