Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung

Slide background
Niederösterreich

20 Sep 09:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Die NÖ Landesregierung beschloss eine Erstattung der anteiligen Umsatzsteuer im Wert von 150.000 Euro für ein DLA-K Feuerwehrfahrzeug der Stadtgemeinde Schwechat.

Weiters wurde eine Förderungszusage für ein Hilfeleistungsfahrzeug 2 – Waldbrand für die Freiwillige Feuerwehr Loiwein in der Höhe von 297.243,44 Euro beschlossen.

Ebenso genehmigt wurde die Erstattung der anteiligen Umsatzsteuer im Wert von 108.788,36 Euro für ein HLF 3 Feuerwehrfahrzeug der Marktgemeinde Mauerbach.

Mit einem fünfjährigen Fördervertrag für die Jahre 2024 bis 2028 werden der laufende Betrieb sowie die Durchführung von Forschungsprojekten und Vermittlungsaktivitäten des European Severe Storms Laboratory – Science and Training (ESSL) mit insgesamt bis zu 420.000 Euro unterstützt.

Beschlossen wurde auch die Mittelvergabe für die Durchführung des Projektes „Jugend:Gemeinde.:Service“ im Jahr 2023 bis zu einem Höchstausmaß von 140.000 Euro.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg