Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung

Slide background
Niederösterreich

17 Mai 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Den niederösterreichischen Gemeinden wurden aus den Mitteln der Bedarfszuweisungen 52.000.000 Euro als Bedarfszuweisungen I (Finanzkraftausgleich) bewilligt.

Weiters beschloss die NÖ Landesregierung eine Förderung der 19. Staffel der wirtschaftlich und touristisch für Niederösterreich relevanten Serie (SOKO Donau) in der Höhe von 90.000 Euro.

Für den internationalen Kinospielfilm „The 67th Summer“ wurde eine Förderung in der Höhe von 120.000 Euro beschlossen.

Zur anteiligen Unterstützung der Kosten für die effektive und effiziente Umsetzung des Jugendsport- und Kooperationsprojektes „Jugend gesund bewegen – Voll aktiv im Sportverein“ wurde den NÖ Sportdachverbänden im Zeitraum 9/2023 bis 8/2024 eine Förderung des Landes Niederösterreich in der Höhe von maximal 200.000 Euro genehmigt.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg