Österreich: Silbermedaille für Polizeispitzensportlerin

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
19 Feb 16:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Snowboard-Weltmeisterschaft am 19. Februar 2023 in Georgien holte sich die Polizeispitzensportlerin Daniela Ulbing die erste Silbermedaille im Parallel-Riesenslalom.

Im georgischen Bakuriani starteten am 19. Februar 2023 die Weltmeisterschaften der Disziplinen Freestyle, Freeski und Snowboard. Die Polizeispitzensportlerin Daniela Ulbing holte mit ihrem zweiten Platz im Parallel-Riesenslalom die erste Medaille für Österreich. „Daniela Ulbing hat mit ihrer großartigen Leistung die erste Medaille für Österreich geholt. Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unserer Polizeispitzensportler und wünschen ihnen alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen“ sagte Innenminister Gerhard Karner. Der erste Platz ging an die Japanerin Tsubaki Miki, Bronze holte sich die Polin Aleksandra Krol.

Daniela Ulbing ist seit 2017 im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres. Zu ihren größten Erfolgen zählen der Sieg 2017 im Parallel-Slalom bei der Weltmeisterschaft in Sierra Nevada und der zweite Platz im Parallel-Riesenslalom bei den Olympischen Spielen in Peking 2022.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg