Sigleß: Geschwindigkeitsüberschreitung auf der S4 - Ungar (18) mit 189 km/h unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Jun 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein ungarischer PKW-Lenker überholte eine Zivilstreife mit 189 km/h – ein Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet!

Am gestrigen Tage, den 19. Juni 2017 gegen 17:25 Uhr, war ein 18-jähriger ungarischer PKW-Lenker auf der Mattersburger Schnellstraße S4, im Gemeindegebiet von Sigleß, in Richtung Mattersburg mit einer Geschwindigkeit von 189 km/h unterwegs.

Da in diesem Schnellstraßenbereich die maximale Geschwindigkeit von 100 km/h vorgeschrieben war, hat der Lenker die höchstzulässige Geschwindigkeit um 89 km/h überschritten!

Der PKW-Lenker überholte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland, welche sofort versuchte, den ungarischen Lenker anzuhalten. Dabei wurde beobachtet, dass der Lenker weitere Übertretungen, wie etwa rechts überholen, das Überfahren von Sperrlinien, mehrere Geschwindigkeitsübertretungen (147 km/h im 80 km/h beschränkten Baustellenbereich), auf der Burgenland Schnellstraße S31 begangen hat.

Diese Übertretung wurde mittels Videoanlage der Landesverkehrsabteilung Burgenland aufgezeichnet.

Die erforderlichen Anzeigen wurden erstattet, gegen den Lenker wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg