Sierning: Sieben Feuerwehren bei Brand in einem Werkstättengebäude im Einsatz

Slide background
Sieben Feuerwehren bei Brand in einem Werkstättengebäude in Sierning im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
27 Apr 23:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SIERNING. Sieben Feuerwehren standen in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand in einem Werkstättengebäude bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Sierning (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz Mit dem Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt" wurden am späten Dienstagabend vier Feuerwehren zu einem Brand nach Sierning alarmiert. In dem Werkstättengebäude soll ersten Angaben zufolge offenbar ein Stapler aus bisher unbekannten Gründen zu brennen begonnen haben. Der Brand des Staplers konnte rasch gelöscht werden. Weil aber einerseits anfangs noch unklar war, ob sich der Brand bereits in einer Zwischendecke des Objekts ausgebreitet hat, andererseits zudem eine über einen Kilometer lange Löschwasserzubringerleitung gelegt werden musste, wurden drei weitere Feuerwehren nachalarmiert. Insgesamt standen sieben Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Weitere Erkundungen ergaben, dass es sich im Dachbereich glücklicherweise nur um eine starke Rauchverschleppung gehandelt hat. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache waren in der Nacht noch am laufen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: