Ried im Innkreis: Sicherstellung von vier Cannabisplantagen

Slide background
Cannabis - Symbolbild

24 Sep 17:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer koordinierten Aktion durch Kriminalbeamte der Polizei Braunau am Inn und der Polizeidiensthundeinspektion Ried im Innkreis konnten Ende August insgesamt vier Cannabisplantagen an verschiedenen Tatörtlichkeiten im Bezirk Braunau am Inn ausfindig und sichergestellt werden. Diese wurden bereits seit geraumer Zeit unter Zuhilfenahme von professionellem Equipment von zwei Familienväter im Alter von 54 und 58 Jahren, gemeinsam mit deren Söhnen im Alter von 29, 32, 34 und 36 Jahren, allesamt aus dem Bezirk Braunau betrieben.
Das erzeugte Marihuana wurde zum Teil für den Eigengebrauch, jedoch auch zum Verkauf an Abnehmer im Freundeskreis verwendet. Auch wurden verschiedenste Sorten zwischen den Freunden hin und her getauscht. Insbesondere durch den Einsatz des Diensthundes konnte in einer Gärtnerei im Bezirk Braunau eine besonders gut getarnte Plantage entdeckt werden. Für die Aufzucht der illegalen Pflanzen wurde extra ein Raum im Gebäude gemauert.
Insgesamt konnte die Erzeugung von circa acht Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden, wovon 1,2 Kilogramm sichergestellt wurden. Darüber hinaus sind geringe Mengen Cannabisharz, sowie mehrere Schusswaffen sichergestellt worden. Die beteiligten Personen werden mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg