Wien: Sicherstellung von Suchtmittel nach Verkehrskontrolle - Festnahme

Slide background
Drogen - Symbolbild
© GraceWinter, pixelio.de
20 Aug 19:03 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.08.2025, 03:45 Uhr / Wien – Hernals, Hernalser Gürtel

Im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes zur Geschwindigkeitsmessung in Wien-Hernals nahmen Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt gestern in den frühen Morgenstunden einen am Gehsteig fahrenden E-Roller wahr und hielten dessen Lenker an. Dieser machte einen durch Suchtmittel beeinträchtigen Eindruck und konnte sich nicht ausweisen. Zwecks Identitätsfeststellung wurde der Mann zu seiner Wohnung begleitet, wo er eigenen
Angaben zufolge seinen Reisepass aufbewahrte. In der Wohnung konnten die Beamten eine größere Menge Suchtgift offenliegend vorfinden und sicherstellen (rund 620 Gramm Cannabiskraut, rund 5 Gramm Kokain, rund 120 LSD- und Ecstasy-Tabletten sowie 13 Gramm Ketamin), außerdem mehrere Feinwagen und Bargeld in szenetypischer Stückelung.

Der Mann, ein 38-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, wurde vorläufig festgenommen und angezeigt. Er befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg