Wien: Sicherstellung von Pyrotechnik bei Jugendlichen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
02 Nov 17:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 31.10.2023, 19:00 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Beamten des Stadtpolizeikommados Favoriten wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf fünf Jugendliche aufmerksam. Die Jugendlichen standen bei einem geparkten Auto, einer der Jugendlichen kniete am Boden und versteckte etwas unter der Motorhaube des Fahrzeugs.
Die einschreitenden Beamten konnten mehrere pyrotechnische Gegenstände, unter anderem einen Böller, welcher an einer Deodorantflasche mittels Klebeband befestigt wurde, sicherstellen.
Aus diesem Grund wurde ein sprengstoffkundiges Organ hinzugezogen.
Bei den fünf Jugendlichen handelt es sich um 14-16-jährige österreichische Staatsbürger. Durch die Beamten wurden die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen verständigt. Die Jugendlichen wurden im Beisein der Eltern zu dem Vorfall befragt und anschließend in deren Obhut übergeben.
Es ergehen mehrere Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pyrotechnikgesetz.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg