Wien: Sicherstellung von Cannabiskraut bei Grenzkontrolle

Slide background
Cannabis - Symbolbild

28 Jän 12:47 2024 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge einer routinemäßigen Grenzkontrolle am Grenzübergang Kittsee wurde ein Fahrzeuglenker bei der Einreise nach Österreich angehalten. Gegen den serbischen Staatsangehörigen im Alter von 25 Jahren bestand eine auf-rechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde in Mistsäcken verpacktes Cannabiskraut gefunden und sichergestellt. Es handelt sich um eine Gesamtmenge von etwa 23,6 Kilogramm. Da das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, die Festnah-meanordnung erwirkt hatte, wurde der Festgenommene zur Vernehmung und weiteren Amtshandlung nach Wien überstellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: