Wels: Sicherstellung eines gestohlenen Sattelanhängers

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Sep 15:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. September 2023, gegen 12:10 Uhr, wurde die Autobahnpolizeiinspektion Wels über Mitteilung der niederländischen Behörden bezüglich eines gestohlenen Sattelanhängers verständigt, welcher sich auf einem Parkplatz in Kematen auf der A8 befinden solle. Der Sattelanhänger war mit GPS versehen. Der gefahndete Anhänger konnte kurze Zeit darauf von der Welser Autobahnpolizei am Verkehrskontrollplatz gemeinsam mit dem Sattelzugfahrzeug wahrgenommen werden. Im Fahrzeug befanden sich ein 78-jähriger, niederländischer Staatsangehöriger und sein 49-jähriger Sohn als Beifahrer. Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass die montierten Kennzeichen am Sattelanhänger nicht auf diesen zugelassen sind. Der Lenker und sein Beifahrer wurden an Ort und Stelle festgenommen und zur APolizeiinspektion Wels verbracht. Bei der Einvernahme zeigten sich die beiden nicht geständig. Sie gaben an, nicht zu wissen, dass der Anhänger als gestohlen gemeldet ist. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Anzeige auf freien Fuß an. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg