Villach: Sicherstellung eines gestohlenen Mopeds

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Nov 12:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. November 2023 gegen 15 Uhr wollten Polizisten im Zuge des Streifendienstes in der Villacher Innenstadt einen Mopedlenker anhalten. Als dieser die Polizeistreife wahrnahm, beschleunigte er das Moped und wollte davonfahren. Dabei musste er im Bereich eines Bahnübergangs vor der geschlossenen Bahnschranke halten und versuchte über eine angrenzende Wiese weiter zu flüchten. Den Beamten gelang es schließlich den Mann anzuhalten und eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Im Zuge der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sowohl das Moped als auch die darauf montierten Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet waren.
Das Moped wurde sichergestellt.
Der Lenker, ein 20-jähriger Villacher, gab an, dass er das Moped in Villach-Lind von einem ihm unbekannten Mann für 150.- Euro gekauft habe. Die gestohlenen Kennzeichen habe er vor dem Bahnhof am Boden gefunden. Der 20-Jährige wird angezeigt. Weitere Erhebungen zum unbekannten Verkäufer folgen.

Personsbeschreibung des mutmaßlichen Verkäufers: 180-185 cm groß, braune kurze Haare, 20-25 Jahre alt, meist am Hauptplatz in Villach aufhältig

Das Moped wird dem rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg