Wien: Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien wurden mit Messer bedroht

Slide background
Foto: LPD Wien
24 Dez 08:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.12.2022, 17:50 Uhr / 1., Opernring:

Sicherheitsmitarbeiter der Wiener Linien wurden alarmiert, da ein 58-jähriger österreichischer Staatsbürger Fahrgäste im Stationsbereich belästigt haben soll. Als die Sicherheitsmitarbeiter die Situation klären wollten, soll der 58-Jährige die beiden mit einem Klappmesser bedroht haben. Es wurde die Polizei verständigt.
Die Polizisten konnten den Mann vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg