Schwechat: Sicherheitskontrolle am Flughafen Wien-Schwechat – Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
21 Jun 17:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Sicherheitskontrolle am Flughafen Wien-Schwechat konnten am 8. April 2023, im Zuge der akribischen Überprüfungen einen mutmaßlichen Suchtmittelschmuggler anhalten und verständigten die Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Schwechat.

Der 39-jährige Mann aus Wien wurde bei seiner Ausreise nach Zypern, gegen 11.15 Uhr auf frischer Tat mit Suchtmittel in Form von Kokain und Cannabiskraut betreten. Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Fachbereich Kriminaldienst Grenzpolizei, nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest.

Der Beschuldigte trug 150 Gramm hochwertiges Kokain und 17 Gramm Cannabiskraut in seiner Unterhose, am Körper versteckt bei sich.
Bei der kriminalpolizeilichen Untersuchung des Kokains wurde ein Reinheitsgrad von 96 Prozent festgestellt.
Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel beläuft sich auf mehr als 28.000 Euro.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der 39-Jährige in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg