Wien: Sexueller Missbrauch eines Kleinkindes - Festnahme

Slide background
Foto: Symbolbild
26 Jul 12:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

25.07.2023, 21:30 Uhr / Wien-Hietzing:

Die Mutter eines Kleinkindes verständigte die Polizei, nachdem sie dieses mit Schmerzen im Unterleib im Beisein eines Nachbarn vorfand. Der tatverdächtige Nachbar, ein 59-jähriger Österreicher, sei zu Besuch in der Wohnung der Mutter und des Kindes gewesen. Während die Mutter in der Küche gekocht haben soll, soll der Tatverdächtige sexuelle Handlungen an dem Kleinkind vorgenommen haben. Nachdem die Mutter den Vorfall bemerkt hatte, soll diese gemeinsam mit dem Kind in einen Raum geflüchtet sein.
Die Wohnungstüre habe diese zuvor verschlossen, um den Tatverdächtigen an einer möglichen Flucht zu hindern.
Durch Beamte der WEGA wurde die Türe gewaltsam geöffnet.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach einem Alkoholtest wies dieser einen Promillewert von 1,8 auf.
Er befindet sich in polizeilicher Gewahrsame.
Das Kleinkind wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in Begleitung der Mutter in ein Spital gebracht.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernimmt die weiteren Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg