Amstetten: Sexueller Missbrauch Unmündiger – weitere Opfer gesucht

Slide background
Fotos © LPD NÖ
Slide background
Fotos © LPD NÖ
19 Jän 15:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Mitarbeiterin eines Jugendzentrums erstattet am 30. Dezember 2021, telefonisch die Anzeige bei der Polizeiinspektion Amstetten, dass es durch einen vorerst unbekannten Täter zu einem sexuellen Übergriff auf einen 13-jährigen Jungen gekommen sei. Durch Befragungen und umfangreiche Ermittlungen konnte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten als Beschuldigter ausgeforscht werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte das 13-jährige Opfer im Dezember 2021 zumindest 3-mal mit einer den Beischlaf gleichzusetzenden Handlung missbraucht haben soll. Auch konnte ein weiteres Opfer ausgeforscht werden, das vermutlich im Jahr 2012, als damals 11-Jähriger, von dem Beschuldigten sexuell belästigt worden sein soll.
Der Beschuldigte wurde am 9. Jänner 2022 über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten festgenommen und in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Er zeigte sich zu den Taten geständig.

Weitere Opfer werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Amstetten, unter der Telefonnummer 059133-3100, Kontakt aufzunehmen.





Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg