Wien: Sexuellen Belästigung und öffentlichen geschlechtlicher Handlung

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
24 Aug 07:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.08.2020, 12:45 Uhr / 02., Hauptallee:

Nach einer erfolgreichen Fahndung gelang es der Wiener Polizei am Freitag einen 33-jährigen malischen Staatsangehörigen festzunehmen. Der Mann steht im Verdacht zwei Frauen im Alter von 29 und 38 Jahren sexuell belästigt zu haben.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der der Tatverdächtige eine 29-jährige Frau im Bereich der Hauptallee belästigt haben. Er soll das Opfer in ein Gespräch verwickelt und in weiterer Folge im Gesäßbereich unsittlich berührt haben. Die Frau versuchte anschließend zu flüchten. Dabei soll sie der Tat-verdächtige verfolgt und mit einem Baseballschläger attackiert haben. Die 29-Jährige erlitt durch den Schlag eine Verletzung im Bereich des Oberschenkels. Nach dem Vorfall erstattete die Frau Anzeige in einer Polizeiinspektion. Sie wurde anschließend in einem Spital medizinisch versorgt.
Kurze Zeit später soll der Mann abermals eine Frau im Bereich der Hauptallee belästigt haben. Nachdem der Mann sein zweites Opfer angesprochen hatte, entfernte sich die 38-Jährige von dem Tatverdächtigen. Der 33-Jähige ließ allerdings nicht von ihr ab und verfolgte sie. Nachdem er sie eingeholt hatte, sprach er sie erneut an. Dabei soll er sowohl der 38-Jährigen als auch sich selbst in den Intimbereich gegriffen haben. Hilferufe der Frau wurden von Passanten ignoriert. Das Opfer entfernte sich erneut von dem Tatverdächtigen und konnte schließlich Hilfe bei einem Polizisten, der gerade einen Überwachungsdienst durchführte, finden. Als der 33-Jährige den Beamten sah, ergriff er mit einem Fahrrad die Flucht. Der Polizist alarmierte die Beam-ten der Landesleitzentrale Wien. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung ge-lang es den Tatverdächtigen festzunehmen und den Baseballschläger sicher-zustellen. Der Mann wurde in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg