Wien: Sexuelle Belästigung in der U4

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
12 Apr 18:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.04.2024, 16:45 Uhr / Vorfallsort: 12., U-Bahnstation Meidlinger Hauptstraße

Nachdem ein Polizist außer Dienst einen alkoholisierten Mann wahrgenommen hatte, der in der U4 mehrere Personen belästigte sowie eine Frau bedrängte und gegen ihren Willen berührte, forderte der Beamte den Mann auf, dies zu unterlassen. Dabei stellte er sich vor die Frau, woraufhin es dieser gelang davonzueilen. Der Mann verhielt sich gegenüber dem Polizisten aggressiv. Auf der Rolltreppe der U-Bahnstation Meidlinger Haupstraße übte der Alkoholisierte Druck gegen den Körper des Beamten aus, sodass beide stürzten. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Zeugen alarmierten in der Zwischenzeit die Polizei.

Polizisten der Polizeiinspektion Lainzer Straße nahmen den Beschuldigten, einen 38-jährigen österreichischen Staatsbürger, vorläufig fest. Sie stellten bei ihm eine Alkoholisierung von rund 2,4 ‰ fest.
Das bislang unbekannte Opfer der mutmaßlich sexuellen Belästigung wird ersucht, sich an die Polizeiinspektion Lainzer Straße unter der Tel. 01/31310 45360 zu wenden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg