St. Veit an der Glan: Sextortion

Slide background
Foto: pixabay / Calibra / Symbolbild
02 Feb 17:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.11.2023 bahnte eine unbekannte Täterin oder ein unbekannter Täter über eine Social Media Plattform mit einem 24-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit unmittelbar einen Kontakt an. Er wurde zur Selbstbefriedigung via Videochat überredet. Unmittelbar darauf folgte die Drohung mit der Veröffentlichung des Videos und die erste Geldforderung mittels Countdown in der Höhe von mehreren hundert Euro. Der 24-jährge kam dieser Forderung nach. Weitere Forderungen und Zahlungen bis zu einer Schadenssumme mehreren 10.000 Euro wurden getätigt. Da weitere Forderungen gestellt wurde und der 24-jährige kein Geld mehr auftreiben konnte, entschloss sich das Opfer zur Anzeigeerstattung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg