Wien: Serientäter nach Diebstahl in Parfümerie festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
13 Nov 12:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.11.2020, 15:40 Uhr / 10., Favoritenstraße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden von einem Ladendetektiv, der zwei verdächtige Personen in einem Parfümeriegeschäft beobachtet hatte, alarmiert. Der Detektiv versuchte die zwei Männer an ihrer Flucht zu hindern, einer der Tatverdächtigen widersetzte sich und konnte flüchten. Es stellte sich anschließend heraus, dass der 56-Jährige (Stbg. Slowakei) versucht hatte, ein Parfüm und ein Armband aus dem Geschäft zu entwenden. Als die Beamten die Identität des Angehaltenen feststellten, konnte erhoben werden, dass der Tatverdächtige im Zusammenhang mit zehn weiteren Diebstählen steht. Unter Mithilfe des Ladendetektivs konnten weitere Fotos von Überwachungskameras gesichtet werden, die den Verdacht erhärten, dass der 56-Jährige im Umfeld der Favoritenstraße mehrere Ladendiebstähle begangen hat. Der Tatverdächtige, welcher eine Alkoholisierung von 2 Promille aufwies, wurde vorläufig festgenommen und auf Grund des Verdachts von gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg