Rechnitz: Serieneinbruchsdiebstähle

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
22 Jän 18:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter brachen vorige Woche in Rechnitz (Bezirk Oberwart) gewaltsam in insgesamt sechs Einfamilienhäuser ein und stahlen Fernsehgeräte, Laptop und Bargeld

Die Einbruchsdiebstähle ereigneten sich in der Zeit von 15.01.2024 bis 20.01.2024 zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten. Vermutlich jedoch in den Nachtstunden brachen die unbekannten Täter gewaltsam in insgesamt sechs Einfamilienhäuser in Rechnitz ein. Entweder durch aufbrechen eine Kellertür oder Balkontür sowie in drei Fällen durch gewaltsames Öffnen der Eingangstüren. Was die Täter alles mitgehen ließen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Jedenfalls wurden zwei Fernsehgeräte, ein Laptop, eine WLAN-Box sowie Bargeld gestohlen. In drei Fällen verließen die Täter ohne Diebesgut das Wohnhaus. Durch den Bezirkskriminaldienst konnten diverse Spuren gesichert werden. Der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt.
Die Erhebungen laufen auf Hochtouren.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg