Innsbruck: Serie von Sachbeschädigungen geklärt

Slide background
Kratzer - Symbolbild
© Trybex, shutterstock.com
16 Nov 15:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit dem 2. November 2021 kam es in Innsbruck, in den Stadtteilen Pradl, Reichenau, Saggen und Innere Stadt wiederholt zu massiven Beschädigungen von parkend abgestellten Fahrzeugen. Unter anderem wurden in der Wörndlestraße und Umgebung 37 parkende Fahrzeuge und in der Maximilianstraße und Umgebung weitere 14 dort parkende Fahrzeuge durch "Zerkratzen" beschädigt. Alleine am Tatort in der Wörndlestraße wurde dadurch ein geschätzter Schaden in der Höhe eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrages verursacht.
Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalreferat des SPK-Innsbruck (Fachbereich 02 - Vermögensdelikte) in enger Abstimmung mit den Polizeiinspektionen Innsbruck-Pradl und Innsbruck-Innere Stadt, konnte am 12. November 2021 ein 43-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. Der Mann zeigte sich teilweise geständig und führte als Motiv verschiedene private Probleme an. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.
Betreffend weiterer Sachbeschädigungen in der Innerkoflerstraße und Umgebung (7 Fahrzeuge), sowie in der Fennerstraße und Umgebung (12 Fahrzeuge) werden noch weitere Ermittlungen geführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg