Wien: Serbischer Drogenlenker versucht vor Polizei zu fliehen - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
05 Sep 07:28 2020 von Redaktion International Print This Article

Im Rahmen des Streifendienstes wollte die Besatzung des Funkwagens "Ludwig 7" eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Steinbauergasse durchführen. Als der 31-jährige Lenker die Polizisten bemerkt hatte, beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte zu flüchten. Die Beamten konnten das Auto nach einer kurzen Verfolgung in der Sonnergasse anhalten. Der serbische Staatsangehörige stieg aus seinem Pkw aus und versuchte die Polizisten mit Schlägen und Tritten zu attackieren. Die Beamten nahmen den Mann fest. Im Zuge der nun durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte eruiert werden, dass der 31-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt. Bei einer anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel (Kokain) festgestellt. Der Mann wurde zudem wegen 35 Verwaltungsübertretungen, die er im Zuge des Fluchtversuches begangen hatte, angezeigt.



Quelle: LPD Wien