Innsbruck: Semesterferienbetreuung wird wieder angeboten

Slide background
Auch in den Semesterferien wird Kinderbetreuung angeboten.
Foto: Stadt Innsbruck
20 Jän 17:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Anmeldung startet ab 23. Jänner 2023 unter www.kinderstadt-tirol.at

Gemeinsam mit den Kinderfreunden bietet die Stadt Innsbruck heuer in den Semesterferien vom 13. bis inklusive 17. Februar 2023 eine ganztägige Kinderbetreuung (7.00 bis 18.00 Uhr) an den drei Tagesheimstandorten VS Innere Stadt (Angerzellgasse 12), VS Reichenau (Wörndlestraße 3) und Schule am Inn (Hutterweg 1a) an. Anmeldeberechtigt sind sowohl Kinder, die eine städtische Pflichtschule und ein städtisches Tagesheim besuchen, als auch Kinder aus städtischen Pflichtschulen und die kein städtisches Tagesheim oder eine andere Form der Nachmittagsbetreuung besuchen.

„Die laufend steigenden Zahlen in unserer Betreuung sprechen für sich. Die qualitätsvolle Betreuung ist eine wichtige Unterstützung für Eltern. Auch in den Ferienzeiten bedeutet das, dass Familie und Beruf gut unter einen Hut gebracht werden und die Kinder dennoch ihre Auszeit vom Schulalltag genießen können“, betont die für Bildung und Betreuung zuständige Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.

Tarife

Für Kinder, die ein städtisches Tagesheim besuchen:
5,50 Euro pro Mittagessen, der Betreuungsbeitrag ist im laufenden Tagesheimbeitrag inkludiert.

Für Kinder, die kein städtisches Tagesheim bzw. keine Nachmittagsbetreuung besuchen:
5,50 Euro pro Mittagessen und ein Wochenbetreuungsbeitrag von 25 Euro.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ab 23. Jänner bis 6. Februar 2023 online über die Website www.kinderstadt-tirol.at. Eine persönliche Anmeldung ist ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung unter Telefon +43 676 3000 777 bzw. via E-Mail unter [email protected] möglich.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: