Wolfsberg: Selbst am Boden liegend noch nach Opfer getreten

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
10 Okt 17:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger in Wolfsberg lebender Russe schlug am 09.10.2021 gegen 21:20 Uhr auf einer Straße in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, nach dem Genuss von zwei Flaschen Vodka einen ihm unbekannten und zufällig vorbeikommenden 44-jährigen Mann aus Wolfsberg mit Faustschlägen zu Boden. Nachdem dieser wehrlos auf der asphaltierten Fahrbahn zu liegen kam, trat der Angreifer mit seinen Beinen noch gegen den Kopfbereich des Opfers ein. Auch bedrohte er den am Boden liegenden Mann mit dem "Abstechen".
Ein zufällig vorbeifahrendes Taxilenker und seine zwei Fahrgäste kamen dem Opfer zu Hilfe. Der 26-jährige flüchtete zu Fuß und wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts von der Polizei angehalten. Einen Alkotest verweigerte der aggressive Angreifer.

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung des Verdächtigen in die Justizanstalt Klagenfurt an.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg