Finkenstein am Faaker See: Seit 11. September abgängiger Mann (78) gefunden

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Sep 14:47 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 13. September 2021 gegen 09:30 Uhr fand ein 67-jähriger Mann aus der Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, den seit 11. September 2021, abgängigen volljährigen 78-jährigen Mann aus der Gemeinde Finkenstein, auf seinem Anwesen in einem dicht verwachsenen, ca. 1,5 m breiten Bereich zwischen zwei Wirtschaftsgebäuden im Gestrüpp, regungslos am Boden liegend vor.

Er alarmierte umgehend die örtlich zuständige Polizeiinspektion Faak am See. Der 78-jährige war sehr geschwächt und stark unterkühlt, jedoch bei Bewusstsein. Die Streife führte bis zum Eintreffen der von ihnen verständigten Rettungskräfte die Erstversorgungsmaßnahmen durch.

Der stark unterkühlte Mann wurde von Sanitätern des Samaritabundes Kärnten und vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C11 notärztlich versorgt und anschließend in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.

An der an den beiden Tagen durchgeführten Suchaktion waren ua. mehrere Polizeistreifen, sowie die Rettungshundestaffel des Samariterbundes beteiligt.

Erstmeldung:

Dieser 78-jährige Mann ist seit den Abendstunden des 10. September 2021 abgängig.

Personsbeschreibung:

  1. 170-175 cm groß, graue Kurzhaarfrisur, bekleidet mit einer grünen Jogginghose und einer grauen Sweatjacke

Es wird ersucht, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Faak am See (Tel: +43 59133 2254) zu richten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: