Bregenz: Segelboot im Bereich Yachthafen in Seenot

Slide background
Foto: Symbolbild
24 Jul 16:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.07.2023 wurde über Notruf angezeigt, dass im Bereich Yachthafen Bregenz eine Jolle gekentert sei. Das Boot der Freiwilligen Feuerwehr Föhn und Pfänder konnten eine Person unverletzt aus dem Wasser bergen. Die Jolle wurde mit Hilfe von Rettungsschwimmern der Wasserrettung und der Freiwilligen Feuerwehr umgedreht, ausgepumpt und in den Hafen Lochau geschleppt.

Am Einsatz beteiligt waren die Wasserpolizei Hard, die ÖWR mit Boot V-9, die FFW Hard mit ihrem Boot "Föhn", die FFW Bregenz mit ihrem Boot "Pfänder" und die deutsche Wasserpolizei mit dem Polizeiboot "Hecht".


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg