Krumpendorf: Seenotsituation eines Segelbootes

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
15 Aug 18:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.08., kurz vor 16.00 Uhr, versuchte ein 45-jähriger Mann aus der Steiermark sein 7 Meter langes Segelboot auf Grund eines schnell herannahenden Unwetters auf dem Wörthersee bei einer Boje im Bereich der Gemeinde Krumpendorf festzumachen. Beim Ansteuern der Boje, kurz vor Erreichen dieser, wurde er jedoch durch das Unwetter abgetrieben. Augenzeugen verständigten die Rettungskräfte. Die ausgerückte Wasserrettung schleppte das Segelboot zum Ufer und konnte es im Bereich Krumpendorf sichern. Der Bootsführer wurde bei dem Manöver leicht verletzt, seine ebenfalls am Boot mitfahrende Gattin und die 11-jährige Tochter blieben unverletzt. Im Einsatz standen die Polizei Klagenfurt mit einem Boot, die Wasserrettung Krumpendorf und die FF Krumpendorf mit einem Boot und 10 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg