Paldau: Sechs verletzte bei Verkehrsunfall in Paldau

Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
Slide background
Foto: BFVFB/C. Karner
28 Jän 15:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag (28.01.2022) ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf der L216, Paldauerstraße, ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein Großeinsatz für die Feuerwehren Paldau (Einsatzleitung), Gniebing und Feldbach war die Folge.

Durch die Kollision wurden zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert, wobei zwei Personen verletzt in den Fahrzeugen eingeschlossen wurden. Sie wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus den Fahrzeugen befreit.

Weitere vier Personen - darunter ein Kind - erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 12“ ins Krankenhaus geflogen. Ein Hund welcher sich in einem der Unfallfahrzeuge befand, wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines Angehörigen betreut.

Die freiwilligen Feuerwehren Paldau, Gniebing und Feldbach standen für die Rettung der verletzten Personen und der Bergung der Unfallfahrzeuge mit 36 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen - zusammen mit Notarzt, Rotem Kreuz und Notarzthubschrauber - im Einsatz. Durch ausgetretene Betriebsmittel kontaminiertes Erdreich musste vom Straßenerhaltungsdienst ausgehoben und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden.

Während der Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten war die L216, Paldauerstraße, für den gesamten Verkehr bis kurz vor 15:00 Uhr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde von den Kräften der Polizei, Feuerwehr und dem Straßenerhaltungsdienst eingerichtet. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Erhebungen.


Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg