Gaschurn: Sechs Personen nach Unfall mit Feuerwerksrakete verletzt

Slide background
Rettung Symbolbild

01 Jän 11:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2024 um 01.15 Uhr hielten sich auf dem Vorplatz eines Hotels in Gaschurn mehrere Personen auf um ein Feuerwerk abzuschießen. Zu diesem Zweck positionierten sie eine Flasche auf dem Boden, stellten einzeln die Raketen hinein und zündeten das Feuerwerk. Ein Hotelgast ließ nach Einwilligung der Eltern ein etwa achtjähriges Kind eine zum Abschuss vorbereitete Rakete anzünden. Als sich das Kind nach dem Anzünden der Rakete entfernen wollte, stieß es die Flasche um und die Rakete explodierte im Eingangsbereich des Hotels.

Durch die Explosion wurden laut derzeitigen Erkenntnissen sechs Personen durch Platzwunden und kleinere Schnitte verletzt. Zwei Personen begaben sich noch in der Silvesternacht selbständig ins Krankenhaus. Sie konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Drei Personen suchten am 01.01.2024 ebenfalls selbständig einen Arzt auf. Eine weitere Person wurde ebenfalls leicht verletzt, begab sich aber nicht in ärztliche Behandlung.

Durch die Rakete wurden überdies mehrere kleine Scheiben sowie Inventar im Hotel beschädigt. Auch eine in etwa dreieinhalb Metern Höhe angebrachte Glaskuppel im Eingangsbereich wurde beschädigt. Die Ermittlungen seitens der Polizei sind noch im Gange.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg