Wien: Sechs Festnahmen bei EGS-Aktionen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
07 Okt 13:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.10.2020 / Wien-Brigittenau:

Einheiten der Einsatzgruppe Straßenkriminalität (EGS) führten gestern Aktionen gegen die Suchtmittelkriminalität in Wien-Brigittenau durch. Zunächst wurde der Verkauf von Betäubungsmitteln (Heroin und Amphetamine) durch drei Beschuldigte (27, Stbg: unbekannt; 29, Stbg: Bosnien; 36, Stbg: Serbien) beobachtet. Die Verkäufe erfolgten unabhändig voneinander, die Tatverdächtigen wurden nacheinander angehalten. Eine Anhaltung wurde in einem Stiegenhaus eines Wohnhauses durchgeführt, wo der Mann noch versuchte, Suchtmittel zu verstecken. Bei einer Wohnungsöffnung wurde ein weiterer Komplize festgenommen (19, Stbg: unbekannt), die Beamten stellten dort auch weiteres Rauschgift sicher.
Andere EGS-Beamte observierten unabhängig davon zwei Männer, bei denen ebenfalls der Verdacht des Handels mit Heroin bestand. Sie (24, 32; beide Stbg: Serbien) wurden ebenfalls festgenommen. In ihrem Gewahrsam fanden die Beamten 25 Sackerl mit Heroin sowie Bargeldbeträge. Weitere Suchtmittelbestände wurden in einer Bezugswohnung sichergestellt. Bei beiden Aktionen wurden insgesamt zehn Abnehmer vernommen und angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg