St. Peter: Scooterfahrer von Kleintransporter überrollt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
21 Sep 06:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Einbiegevorgang übersah Dienstagnachmittag, 20. September 2022, ein 26-Jähriger mit seinem Kleintransporter einen E-Scooter-Fahrer. Dieser kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Der 26-jährige Grazer fuhr gegen 14:10 Uhr mit einem Kleintransporter auf der St.-Peter-Hauptstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 230 beabsichtigte er nach rechts in den Moosbrunnweg einzubiegen. Dabei dürfte er einen auf dem dortigen Radfahrstreifen in die selbe Richtung fahrenden E-Scooter-Lenker übersehen haben. Der 29-jährige Scooter-Fahrer aus Graz versuchte nach rechts auszuweichen, kam jedoch zu Sturz und wurde im Bereich des linken Beines vom rechten Hinterrad des Kleintransporters überrollt. Der 29-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg