Eggenberg: Scooterfahrer flüchtet nach Einbruch

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
06 Feb 13:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag, 6. Februar 2022, wurde ein 23-Jähriger festgenommen. Er steht im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben.

Gegen 01:40 Uhr verständigte ein 27-Jähriger den Notruf, da er von Geräuschen aus dem Keller geweckt worden war. Anschließend begab er sich vor das Wohnhaus, um auf die Polizeistreife zu warten. Währenddessen dürfte er einen Mann wahrgenommen haben, der mit einem E-Scooter aus dem Wohnhaus kam und in Richtung Alte Poststraße flüchtete.

Eine Fahndung ihm Nahbereich verlief positiv. Der Mann konnte samt E-Scooter angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 23-jährigen Grazer und den E-Scooter des 27-Jährigen handelte. Der 23-Jährige wurde aufgrund des Verdachts eines Einbruchsdiebstahls festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg