Ansfelden: Schwimmkurse im Freibad

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
18 Aug 14:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Diese und vergangene Woche gibt es in unserem Erlebnisfreibad erstmals einen Schwimmkurs mit Hopsi Hopper. Die Nachfrage für dieses tolle Angebot war riesig. Auf Initiative von Bgm. Manfred Baumberger hin hat die Stadt Ansfelden die Hälfte der Kurskosten übernommen. Wasser wirkt auf Kinder magisch anziehend. Toll, aber nur wenn sie gelernt haben, sich sicher im Wasser zu bewegen - Plantschen allein reicht nicht! Die Schwimmkurse der ASKÖ OÖ unterstützen da natürlich ganz maßgeblich dabei.


Die Trainerin Babsi übte mit den Kindern in einer kleinen, aber feinen Gruppe den sicheren Umgang mit Wasser und vermittelte die Grundtechnik im Schwimmen. Den Kindern und Eltern hat es sichtlich große Freude bereitet. „ Ich bin mir sicher, wir werden dieses Angebot nicht nur heuer durchführen, sondern auch im kommenden Sommer wieder unterstützen!“, so der Bürgermeister


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg