Velden am Wörther See: Schwimmer geriet in Schraube eines Motorbootes

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Aug 09:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19. August 2023 gegen 18:45 Uhr sprang ein 34-jähriger Mann aus Graz beim Seecorso in Velden ins Wasser und wollte laut Zeugen unter einem Boot durchtauchen. In diesem Moment startete ein 19-jähriger Klagenfurt sein dort angeleintes Motorboot und wollte dieses zwischen den Stegen rückwärts in den See manövrieren. Dabei dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand der 34-Jährige in die Schraube des Motorbootes geraten und dabei schwer verletzt worden sein. Ein zufällig anwesender Notarzt übernahm die Erstversorgung. Im Anschluss wurde der 34-Jährige mit dem Notarzthubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen erfolgen in den kommenden Tagen durch die Polizeiinspektion Velden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: