Prambachkirchen: Schwieriger Löscheinsatz bei Brand einer Hütte auf einem zugemüllten Grundstück

Slide background
Schwieriger Löscheinsatz bei Brand einer Hütte auf einem zugemüllten Grundstück in Prambachkirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Nov 03:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

PRAMBACHKIRCHEN. Mit erschwerten Bedingungen hatten die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren bei einem Brand in der Nacht auf Dienstag in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) zu kämpfen. Ein Brand einer Hütte auf einem vollgestellten und teilweise zugemüllten Grundstück hat die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren in der Nacht auf Dienstag gefordert. Die zwei örtlich zuständigen Feuerwehren wurden zu dem Brandeinsatz gerufen. Auf einem Grundstück, auf dem jede Menge Gegenstände, Baumaterialien aber auch Dinge wie Batterien, Spraydosen, Lackdosen, Kanister und andere gefährliche Gegenstände gelagert waren, ist aus noch unbekannter Ursache im Bereich einer Hütte ein Brand ausgebrochen. Ein dort wohnender Mann konnte sich in Sicherheit bringen. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Situation allerdings schwierig. Erschwerend kam für die Einsatzkräfte auch dazu, dass in der etwas abgelegenen Ortschaft am Einsatzort unmittelbar nur wenig Löschwasser zur Verfügung stand. Der Brand konnte trotzdem relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Maßnahmen wurden in die Wege geleitet. Die Ermittlungen seitens der Polizei wurden aufgenommen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: