Wien: Schwierige Delogierung mit Polizeieinsatz

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
17 Apr 17:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.04.2024, 08:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Gestern früh wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten gerufen, da sich ein Wohnungsbesitzer gegenüber einem Gerichtsvollzieher bei einer Delogierung unkooperativ und aggressiv verhalten haben soll. Trotz mehrmaligen Klopfens und Aufforderung wollte der Mann die Wohnungstüre nicht öffnen. Als der 33-Jährige (StA.: Afghanistan) die Tür öffnete, schrie dieser die Beamten an und nahm eine Kampfstellung ein.
Der 33-Jährige wurde mehrmals aufgefordert, das strafbare Verhalten einzustellen, diesem kam der Mann jedoch nicht nach. In weiterer Folge wurde der 33-Jährige auf Grund seines aggressiven Verhaltens vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme musste der Pfefferspray durch die Beamten eingesetzt werden.
Es wurde kein Beamter bei dem Vorfall verletzt.
In weiterer Folge konnte die Wohnungsdelogierung fortgesetzt werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg