Eugendorf: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw

Slide background
Motorrad - Symbolbild

16 Mai 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.05.2021, um 14:40 Uhr lenkte ein 31-jähriger, in Salzburg wohnhafte Serbe sein Motorrad, Suzuki GSX-R 600 auf der B1 Wiener Straße von Neumarkt kommend in Richtung Eugendorf. Zur selben Zeit ordnete sich ein 80-jähriger, in Wals wohnhafter Österreicher, welcher von Eugendorf kommend in Richtung Henndorf unterwegs war, auf Höhe Strkm. 286,400 in die Abbiegespur Richtung B1a ein, setzte den Blinker nach links und fuhr anschließend zur B1a zu. Im Kreuzungsbereich kam es infolge zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer kam zu Sturz, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg