Wetzelsdorf: Schwerverletzer Arbeiter bei Baggerunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Dez 19:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 10. Dezember 2021, ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 45-Jähriger verschüttet wurde. Der Mann überlebte schwer verletzt.

Der 45-jährige mongolische Staatsbürger, wohnhaft in Graz, wurde im Zuge von Kanalbauarbeiten in der Grottenhofstraße in einer Baugrube verschüttet. Er befand sich alleine in der rund zwei Meter tiefen Grube und wurde vom gelösten Erdreich bis zu seinem Brustkorb verschüttet. Der Baggerfahrer, welcher die Baugrube zuvor ausgehoben hatte, war während des Vorfalles vor Ort. Er begab sich umgehend in die Baugrube und begann den Verschütteten händisch auszugraben. Anwesende Arbeiter der Baustelle alarmierten sofort die Rettungskräfte.

15 Mann der Berufsfeuerwehr Graz konnten den Arbeiter nach ungefähr 20 Minuten aus der Baugrube befreien. Er wurde vom ÖRK erstversorgt und in das UKH-Graz eingeliefert. Der 45-Jährige befindet sich aktuell auf der Intensivstation, er erlitt zahlreiche Frakturen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg