Nauders: Schwerverkehrskontrollen - Bilanz

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
19 Jul 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. und 18. Juli 2023 führten Polizeibedienstete der Polizeiinspektionen Nauders, Landeck und Ischgl gemeinsam mit dem technischen Prüfzug der ASFINAG ganztägig technische Schwerverkehrskontrollen auf der Lkw-Kontrollstelle in Nauders durch.
Im Zuge der Überprüfungen konnten 56 leichte Mängel, 35 schwere Mängel sowie 5 schwere Mängel mit bestehender Gefahr im Verzug festgestellt werden. Drei Lenkern von Schwerfahrzeugen wurde wegen gefährlicher Mängel die Weiterfahrt bis zum Nachweis der Behebung untersagt.
Folgende Anzeigen werden an die BH Landeck erstattet:
• 48 Anzeigen wegen technischer Mängel
• 18 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeitbestimmungen)
• 11 Anzeigen wegen sonstiger Verkehrsübertretungen, davon 5 wegen Missachtung des Reschen-Fahrverbotes (Transit-Fahrverbot)

Im Laufe der beiden Kontrolltage wurden 16 Sicherheitsleistungen und 20 Alkohol-Vortests (alle negativ) durchgeführt. Weiters konnten bei den Kontrollen 4 Überladungen festgestellt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg