Korneuburg: Schwerverkehrskontrollen

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
13 Okt 13:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Stockerau führten am 12. Oktober 2020 Schwerverkehrskontrollen in den Gemeindegebieten von Stockerau und Ernstbrunn durch. Dabei wurden unter anderem 9 mit Zuckerrüben beladenen Sattelkraftfahrzeuge angehalten und neben der Lenker- und Fahrzeugkontrolle einer Gewichtskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass alle 9 Sattelkraftfahrzeuge erheblich überladen waren. Ein Sattelkraftfahrzeug aus dem Bezirk Mistelbach, gelenkt von einem 44-jährigen tschechischen Staatsbürger war um 21,6% (rund 8640 kg) überladen. Bei zwei Sattelanhängern wurde offenbar durch die Überladung die Aufbauten nach außen gedrückt, dass die höchste zulässige Breite überschritten wurde.
Den 9 Sattelkraftfahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt.
Die Fahrzeuglenker und Zulassungsbesitzer wurden wegen insgesamt 44 Delikten nach den verkehrsrechtlichen Bestimmungen der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg