Linz: Schwerpunktkontrollen von Mopeds

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
21 Aug 07:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesverkehrsabteilung OÖ

Am 20. August 2023 wurden bezirksübergreifende Kontrollen der Landesverkehrsabteilung OÖ mit Schwerpunkt Moped durchgeführt. Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von der eingesetzten Streife insgesamt 19 Mopeds innerhalb von wenigen Stunden kontrolliert. An fünf Mopeds wurden, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Rollenprüfstand, sowie massiver technischer Mängel, die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 49 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet und acht Anträge auf eine besondere Überprüfung nach dem Kraftfahrgesetz durch die Landesregierung gestellt. Herausgehoben hatte sich hier ein junger Moped-Lenker, der am Hinterreifen vollständig ohne Bremsbeläge unterwegs war.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg