Schwerpunktkontrollen in und um die Stadt Salzburg

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
26 Sep 09:59 2021 von Redaktion International Print This Article

Bei am 25.09.2021 durchgeführten Schwerpunktkontrollen im Verkehr wurden ein 40-jähriger und ein 36-jähriger Fahrradlenker angehalten, kontrolliert und der jeweils durchgeführte Alkoholtest ergab eine Beeinträchtigung von 0,82 mg/l bzw. 0,54 mg/l. Beiden Fahrradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie werden angezeigt.
Bei einem 18-jährigen Pkw-Lenker aus Oberösterreich, welcher sich durch Missachtung der Anhaltezeichen versuchte einer Kontrolle zu entziehen, wurde festgestellt, dass er keine Lenkberechtigung besitzt und an dem von ihm gelenkten Pkw im Bereich der Bremsen schwere Mängel bestehen. Aufgrund von Gefahr im Verzuge wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen und der Lenker wird zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: