Vöcklabruck: Schwerpunktkontrollen "Drogen im Straßenverkehr"

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
29 Aug 19:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von 26. August 2021 bis 28. August 2021 fand im Bundesland Salzburg das Musikfestivel Electric Love 2021 als Tagesveranstaltung mit jeweils 10.000 Teilnehmern pro Tag statt.
Die Landesverkehrsabteilung Oberösterreich/Zivilstreife führte gemeinsam mit den besonderes geschulten Organen aus den Bezirken in diesem Zeitraum im Bezirk Vöcklabruck Schwerpunktkontrollen mit Hauptaugenmerk "Drogen im Straßenverkehr" durch.
Im Zuge dieser Kontrollen wurden bei 17 Fahrzeuglenkern eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt und daher einer Fahrtauglichkeitsuntersuchung zugeführt. 16 Fahrzeuglenker wurden für nicht fahrtauglich befunden. Den Lenkern wurden jeweils Blut und der Führerschein abgenommen.
Weiter wurden vier Alkolenker zur Anzeige gebracht, ein Kennzeichen wegen Gefahr im Verzug abgenommen und mehrere Organmandate ausgestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg