Attnang-Puchheim: Schwerpunktkontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Okt 20:11 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Vöcklabruck

Während einer Schwerpunktkontrolle in der Nacht zum 26. Oktober 2023 wurden bei Geschwindigkeitskontrollen in Attnang/Puchheim im Ortsgebiet vier Lenker mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (durchschnittlich 104 km/h) bei Lasermessungen gemessen. Höchstwert war 129 km/h. Es wurden vier Lenkern der Führerschein vorläufig abgenommen. Sie werden an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt. Weiters wurde einem Alkolenker (1,78 Promille) der Führerschien ebenfalls vorläufig abgenommen. Einer PKW-Lenkerin wurden wegen schwerem Mangel am PKW (derart abgefahrene Vorderreifen, dass das Gewebe auf der Innenseite sichtbar war) die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen.

Innerhalb der letzten fünf Tage wurden in den Nachtstunden sieben Lenkern wegen Raserei im Ortsgebiet Vöcklabruck und Attnang/Puchheim die Führerscheine vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: