Salzburg: Schwerpunktkontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Mär 18:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Bischofshofen führten Beamte der Landesverkehrsabteilung am 4. März 2021 Verkehrskontrollen durch. Dabei konnte am Vormittag eine 24-jährige Pkw Lenkerin angehalten werden, welche nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Die Frau gab an, dass sie noch nie einen Führerschein hatte. Sie wird angezeigt.

In Grödig musste einem 37-jährigen Lenker der Führerschein abgenommen werden. Der Mann lenkte seinen Pkw bei der Abfahrt Salzburg Süd mit 0,96 Promille.

Bei Schwerverkehrskontrollen durch die Autobahnpolizei in Kuchl in der Nacht zum 5. März 2021 kontrollierten die Beamten neun türkische Sattelkraftfahrzeuge. Die Lenker konnten die für die Güterbeförderung erforderlichen Dokumente nicht vorweisen.

Die Polizisten hoben eine vorläufige Sicherheitsleistung ein und erstatten Anzeige bei der BH Hallein.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg